Schüler helfen Schülern - Das Nachhilfeportal des Gymnasiums Sulingen

Wie werde ich selbst Nachhilfelehrer*in?

Du solltest gute Noten (mindestens eine Zwei auf dem Zeugnis) in dem Fach haben, in dem du Nachhilfe geben möchtest.

Schüler, die Nachhilfe anbieten wollen, nehmen per Mail oder persönlich mit einem der Lehrer, die mit dem Förderkonzept der Schule beauftragt sind, Kontakt auf und werden auf ihre Eignung hin überprüft.

Anschließend werden dann die Kontaktdaten und die gewünschten Fächer auf dem Portal eingetragen.

Welche Rahmenbedingungen muss ich beachten?

Die Termine für die einzelnen Nachhilfestunden vereinbaren die Schüler mit den Nachhilfelehrern individuell über die auf dem Portal veröffentlichten Kontaktdaten.

Wo die Nachhilfe stattfindet, ist auch den Nachhilfelehrern und -schülern selbst überlassen.

Auch in Bezug auf den Preis für eine Stunde werden individuelle Vereinbarungen getroffen.

Tipps für Nachhilfelehrer

Ansprechpartner: